Neurologisches Angebot bleibt gesichert: Kompetente Ansprechpartner für ambulante Versorgung

Praxis Dr. Groß wird im Verbund des Medizinischen Versorgungszentrums der Krankenhausgesellschaft St. Vincenz weitergeführt

Foto Praxisteam

Ambulante neurologische Versorgung in der Region auch weiterhin gesichert: Die Praxis für Neurologie in der Limburger Innenstadt wird im Verbund als Medizinisches Versorgungszentrum des MVZ Gesundheitszentrums St. Anna, das zur Krankenhausgesellschaft St. Vincenz gehört, in den bisherigen barrierefreien Räumlichkeiten in der Limburger Bahnhofsstraße weitergeführt.

„Im Vordergrund steht für uns eine gründliche klinische Untersuchung und adäquate Therapie nach modernen neurologischen Erkenntnissen“, so Stefan Klingebiel und Christoph Kosok. Die beiden Fachärzte für Neurologie führen im Praxiszentrum die Arbeit von Dr. Hans-Dieter Groß fort, der jahrzehntelang für neurologische Patientinnen und Patienten in der Region tätig war.

Die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems zählen zu den zentralen Aufgabengebieten des Praxisteams. Durch die Expertise der beiden Fachärzte für Neurologie können im Praxiszentrum alle neurologischen Krankheitsbilder behandelt werden. Insbesondere chronisch neurologische Patientinnen und Patienten finden im MVZ Neurologie kompetente Ansprechpartner für die ambulante Versorgung. Zum Behandlungsspektrum zählen unter anderem die Krankheitsbilder Kopfschmerzen, Schwindel, Demenz, Epilepsie, Migräne, Morbus Parkinson, Multiple Sklerose, Neuropathien der oberen und unteren Extremitäten sowie Nervenwurzelerkrankungen infolge von Wirbelsäulen- und Bandscheibenerkrankungen.

Beide Fachärzte sind neben ihrer Arbeit im MVZ auch weiterhin als Oberärzte in der Abteilung für Neurologie am St. Vincenz-Krankenhaus Limburg tätig. Stefan Klingebiel absolvierte nach seinem Medizinstudium in Göttingen seine Facharztausbildung im Klinikum Bremen. Er ist bereits seit knapp 20 Jahren als Oberarzt im Limburger Krankenhaus tätig und übernahm 2005 zudem die Funktion des Stellvertreters des Chefarztes der neurologischen Hauptabteilung, Dr. Christoph Oberwittler.

Christoph Kosok absolvierte sein Studium der Medizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen, schloss seine Facharztausbildung im St. Vincenz Limburg ab und ist dort seit 2013 als Oberarzt in der neurologischen Hauptabteilung tätig. Beide Fachärzte verfügen über eine langjährige Erfahrung in der klinischen Neurologie und der neurophysiologischen Diagnostik.

Eine moderne apparative Ausstattung ermöglicht ihnen umfassende neurologische Untersuchungen nach aktuellen Standards durchzuführen. Zur Diagnostik im Praxiszentrum gehören die Elektroenzephalographie (EEG), die Elektromyographie mit Nervenleitgeschwindigkeiten sowie die Testungen der Sinnesreize (SEP und VEP).

Durch die enge Kooperation mit dem Limburger St. Vincenz-Krankenhaus gewährleistet die Praxis für Neurologie nicht nur kurze Wege für die Patientinnen und Patienten, sondern auch eine sichere sektorenübergreifende Versorgung nach aktuellen Standards.

Zur Praxis Neurologie.

Zurück